Corporate Design

Corporate DesignCorporate Design Unter Corporate Design versteht man das visuell immer gleichbleibende Auftreten eines Unternehmens. Weil aber hier enorm viele Faktoren zu berücksichtigen sind, sollte man sich nicht zu unüberlegt auf ein Firmen-Design festlegen.

Das Corporate Design ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Unternehmensgründung. Hier kommen Formen und Farben oder auch Slogans zur Sprache, die das Unternehmen viele Jahre begleiten sollen. Das Firmenlogo ist z.B. ein Bestandteil des Corporate Designs, kann aber als vorhandenes Element in die Planung mit einbezogen werden.

Ein Corporate Design steht für die Identität, aber auch für die gleichbleibende Qualität und die Beständigkeit des Unternehmens. Es dient der Wiedererkennung und gleichzeitig aber auch der Abgrenzung vom Wettbewerb. Es muss dem Unternehmer gefallen, der sich damit identifiziert, aber auch seine Zielgruppe ansprechen.

Mit der Festlegung auf einzelne Bestandteile des visuellen Auftretens sind unter anderem zukünftige Produkte oder Geschäftszweige sowie die entstehenden Werbekosten zu berücksichtigen. Die Art und Anzahl der festgelegten Farben z.B. können sich später enorm auf die Kosten für Werbemaßnahmen auswirken.

Gemini ArtWork kann Ihnen sagen, worauf es ankommt. Wir geben unsere Erfahrung an unsere Kunden weiter und entwickeln mit Ihnen ein Corporate Design, das sie sogar Jahrzehnte lang begleiten kann. Wir schaffen Kompromisse zwischen aktuellen Modeerscheinungen und zeitlosem Design. Wir verraten Ihnen, welche Faktoren sich wie auf Ihr zukünftiges Werbebudget auswirken werden und schaffen mit Ihnen zusammen einen umsetzbaren Leitfaden für Ihren Unternehmensauftritt.

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Werbevideos erhalten im Vergleich zu Bildern und Texten mehr Aufmerksamkeit von Verbrauchern. Laut einer Studie von Wistia wird ein Video im Durchschnitt 2,6-mal länger angesehen als ein Bild oder Text.

Die psychologischen Gründe dafür sind vielfältig. Videoinhalte können emotionaler und ansprechender sein als statische Bilder oder Texte und eine stärkere Verbindung zum Betrachter herstellen. Zudem bietet das visuelle und akustische Erlebnis des Videos eine bessere Möglichkeit, Informationen zu vermitteln und das Gedächtnis zu aktivieren.

Eine Studie von Eyeview Digital ergab, dass Videos die Aufmerksamkeit von Betrachtern um 83% steigern können und zu einem Anstieg der Kaufbereitschaft um 97% führen.

Unternehmen sollten diese Erkenntnisse nutzen, um ihre Marketingstrategie zu optimieren und ihre Botschaften auf eine ansprechendere Art und Weise zu präsentieren.