Zeitraffer-Aufnahmen

Zeitraffer-Aufnahmen (auch Timelapse genannt) können langsame Abläufe sichtbar machen oder dokumentieren.

Sie kennen sicher die Aufnahmen, bei denen man eine Blüte aufgehen sieht oder die Sonne am Horizont verschwindet. Durch Zeitraffer ist es erst möglich, Vorgänge zu sehen, die aufgrund der eigentlichen Dauer gar nicht flüssig erkennbar wären.

Aber nicht nur in der Natur lohnt es sich, Zeitraffer einzusetzen. Und es sind nicht nur Abläufe von Minuten oder Stunden, die beschleunigt werden können.

Durch den Einsatz vollautomatischer, Zeitgesteuerter Kameras ist es mit Gemini ArtWork möglich, Zeiträume von mehreren Wochen und Monaten zu dokumentieren. Dadurch ergeben sich sehr viele Einsatzmöglichkeiten:
  • Baustellendokumentation
  • Auf- / Abbau von Anlagen
  • Produktfertigung
  • Veranstaltungen
  • Reisedokumentation
Automatische Aufzeichnungen sind unter folgenden Bedingungen möglich:
  • Outdoor oder Indoor
  • Temperaturen bis -5° Celsius
  • Automatische Ein- und Ausschaltzeit täglich
  • Intervalle von 1 Sek. bis mehrere Stunden
  • Je nach verwendeter Kamera sind Auflösungen zwischen HD (720p), FULL HD (1080P) und 4K (UHD) möglich
Informieren Sie sich bei Gemini ArtWork über die Einsatzmöglichkeiten von Zeitraffer oder Timelapse Aufnahmen zu Ihrem Projekt.

Hinweis: Beim Abspielen oder Anklicken eines der Videos werden Daten an Youtube weitergeleitet und Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Beim Ausführen der Funktion erklären Sie sich damit einverstanden.

3-WOCHEN-ZEITRAFFER FÜR DIE LETHE GMBH

Die Lethe Exterior Doors GmbH entwickelt und baut unter anderem automatische Türen für Luxusyachten. Gemini ArtWork dokumentierte den 3-wöchigen Testaufbau einer automatischen Tür, die 180° gekrümmt ist.

Hierfür wurde eine Kamera in der Montagehalle installiert, die selbstständig täglich Aufnahmen machte. Aus diesen Aufzeichnungen produzierte Gemini einen Zeitraffer-Film von 1,5 Minuten Länge.


Kontakt

Telefonnummer 04209 - 93 01 99
Mo. - Do.:
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr.: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Aktuelles

Von Rahden Immobilien mit neuem Webauftritt

Die von Rahden Firmengruppe hat einen neuen Webauftritt. Neu ist, dass Besucher nun am Eingang entscheiden... weiterlesen

Wussten Sie schon?

... dass Bild- und Textbotschaften in der Werbung immer mehr von Video und Film abgelöst werden?

Werbevideos erhalten im Vergleich zu Bildern und Texten mehr Aufmerksamkeit von Verbrauchern. Laut einer Studie von Wistia wird ein Video im Durchschnitt 2,6-mal länger angesehen als ein Bild oder Text.

Die psychologischen Gründe dafür sind vielfältig. Videoinhalte können emotionaler und ansprechender sein als statische Bilder oder Texte und eine stärkere Verbindung zum Betrachter herstellen. Zudem bietet das visuelle und akustische Erlebnis des Videos eine bessere Möglichkeit, Informationen zu vermitteln und das Gedächtnis zu aktivieren.

Eine Studie von Eyeview Digital ergab, dass Videos die Aufmerksamkeit von Betrachtern um 83% steigern können und zu einem Anstieg der Kaufbereitschaft um 97% führen.

Unternehmen sollten diese Erkenntnisse nutzen, um ihre Marketingstrategie zu optimieren und ihre Botschaften auf eine ansprechendere Art und Weise zu präsentieren.