Probleme beim Email-Empfang oder -Versand?

Probleme beim Email-Empfang oder -Versand? Falls Sie aktuell eine Fehlermeldung oder Sicherheitswarnung beim Versand oder Empfang Ihrer Mails haben sollten, können Sie wie folgt schnell Abhilfe schaffen:
Tragen Sie für beide Server (Posteingang und Postausgang) folgendes ein:

geminiserver11.de

Alle anderen Einstellungen können bleiben.

Hintergrund:
Am 30.01.2020 hat Gemini ArtWork ein großes und wichtiges Serverupdate installiert. Darin enthalten war auch ein Update für den Mailserverteil (POP3 und IMAP), der über die Software COURIER abgewickelt wird.
Leider hat dieses COURIER Update einen Fehler, der auch mit einem Folgeupdate noch nicht behoben wurde. Der Fehler besteht darin, dass manche Mails von einzelnen Absendern in eine Fehlermeldung verpackt wurden. Die Fehlermeldung lautete wie folgt (oder ähnlich):

------
This E-mail message was determined to be Unicode-formatted but your E-mail reader does not support Unicode E-mail.

Please use an E-mail reader that supports POP3 with UTF-8
(see https://tools.ietf.org/html/rfc6856.html).

This can also happen when the sender's E-mail program does not
correctly format the sent message.

The original message is included as a separate attachment
so that it can be downloaded manually.
------

Es gibt derzeit keine befriedigende Lösung für das Problem. Deswegen hat Gemini ArtWork anstelle von COURIER nun eine alternative Software (DOVECOT) installiert.

Normalerweise sollten Sie nichts von der Umstellung bemerken. Es kann allerdings sein, dass bei IMAP Konten die einzelnen Mail-Ordner neu geladen werden müssen.

Vereinzelt kann es - je nach verwendetem Servernamen (z.B. mail.IHREDOMAIN.de) zu Zertifikatsproblemen kommen, weil die Zertifikate für den Servernamen jeweils erneuert werden müssen. In einem solchen Fall rufen Sie bitte an unter 04209-930199.


Eingetragen am: 26.02.2020

Kontakt

Telefonnummer 04209 - 93 01 99
Mo. - Do.:
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr.: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wussten Sie schon?

... dass Bild- und Textbotschaften in der Werbung immer mehr von Video und Film abgelöst werden?

Werbevideos erhalten im Vergleich zu Bildern und Texten mehr Aufmerksamkeit von Verbrauchern. Laut einer Studie von Wistia wird ein Video im Durchschnitt 2,6-mal länger angesehen als ein Bild oder Text.

Die psychologischen Gründe dafür sind vielfältig. Videoinhalte können emotionaler und ansprechender sein als statische Bilder oder Texte und eine stärkere Verbindung zum Betrachter herstellen. Zudem bietet das visuelle und akustische Erlebnis des Videos eine bessere Möglichkeit, Informationen zu vermitteln und das Gedächtnis zu aktivieren.

Eine Studie von Eyeview Digital ergab, dass Videos die Aufmerksamkeit von Betrachtern um 83% steigern können und zu einem Anstieg der Kaufbereitschaft um 97% führen.

Unternehmen sollten diese Erkenntnisse nutzen, um ihre Marketingstrategie zu optimieren und ihre Botschaften auf eine ansprechendere Art und Weise zu präsentieren.